Charlotte Weber

24-Stunden-Betreuung

Organisation und Administration

  • Bedarfserhebung vor Ort
    Wir komme zu Ihnen nach Hause zum Kennenlernen. In einem ausführlichen Gespräch wird der Betreuungsumfang erhoben - damit in der Folge die geeignetste Person vermittelt werden kann.

  • Erstellung eines Anforderungsprofils
    Entsprechend Ihren individuellen Anforderungen erstellen wir ein Stellenprofil für die Suche in Kooperation mit Partneragenturen - vorrangig aus Rumänien.

  • Bei Ankunft der Betreuerin sind wir vor Ort und kümmern uns um die entsprechenden Verträge.
    Der zu Betreuende schließt einen Werkvertrag mit dem Betreuer ab sowie einen Vermittlungsvertrag mit uns
  • !! Die Betreuer sind weder bei Ihnen noch bei uns angestellt sondern haben einen Gewerbeschein, sind also Selbständige.
  •  
  • Erledigung aller behördlichen Schritte bei Anmeldung der Betreuerin
    Wir erledigen für die Betreuungsperson alle Behördenwege, somit ist sichergestellt, dass alle Rahmenbedingungen völlig korrekt und legal sind

  • Hilfe bei Förderungsanträgen, Pflegegeld

  • Administration
    Im Namen der Betreuungsperson stellen wir Honorarrechnungen, rechnen mit dieser direkt ab und stellen sicher, dass die Sozialversicherungsbeiträge der Betreuer fristgerecht einbezahlt werden

  • Betreuerwechsel
    Wir organisieren den Wechsel nach Absolvierung des Turnusses (in der Regel 1 Monat) und sind auch bei Organisation einer Vertretung der Betreuerin bei Krankheit behilflich

  • Hausbesuche
    In der Folge kommen wir regelmäßig zu Ihnen, um uns über Ihr Wohlbefinden und das der Betreuerin zu überzeugen. Es gibt vielleicht Fragen, die eine oder andere Unstimmigkeit, die zu einem Konflikt führen könnte...  Oder wir trinken einfach gemeinsam eine Schale Kaffee!

   
    3292 Gaming | Erlauftalstr.5
    0664 456 82 18 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir unterstützen Sie in allen Belangen zum Thema 24-Stunden-Betreuung:

  • Entsprechend Ihren Voraussetzungen suchen wir die geeignetste Betreuungspersonen für Sie aus

  • Wir erledigen alle Behördenwege wie Gewerbeanmeldung, Fremdenpolizei, Sozialversicherung

  • Übernehmen in der Folge sämtliche administrative Arbeiten und Abrechnungen

  • Unterstützen bei Förderunganträgen zum 24-Stunden-Betreuungsmodell